Titel

Enrockment

Aquascape von

Januar 2011

Becken

100x50x50 - 250l

Filterung 1 JBL Crystal Profi
Beleuchtung

2x39W T5

CO2-Versorgung keine
Hardscape

80kg Basaltsteine

Bodengrund 40kg Dennerle Quarzkies schwarz
Besatz

keiner

Pflanzen

Staurogyne sp., Fissidens fontanus, Rotala indica, Pogestemon erectus, Taxiphyllum sp., Blyxa japonica

additional Info

Contest-Aquarium beim The Art of the Planted Aquarium 2011 - Platz 8

Kommentar von Filipe Oliveira, Jurymitglied:

"Die Entstehung dieses Layouts begann sehr gut, doch unglücklicherweise beendete der Aquascaper es nicht so, wie ich es erwartet hatte. Die Positionierung der Steine ist auf der einen Seite gut, doch auf der anderen Seite wiederum nicht gut genug. Hätte der Aquascaper etwas zwischen den großen Stein und den zu seiner Linken gepflanzt, wäre das Layout ausgewogener und die Steinpositionierung wirklich gut gewesen; aber er zog es vor diesen Raum leer zu lassen, was die Balance der Gesamtkomposition brach. Auf dem Foto erscheint das Layout besser als in der Realität, da die Blyxa diesen Fehler gut versteckt, aber in der Realität war leider diese große Leere zwischen den Steinen zu sehen. Hätte er dort viel Staurogyne verwendet, wie auf der rechten Seite, wäre es nach meiner Meinung perfekt gewesen. In jedem Fall, gute Arbeit!" -  Originalkommentar