A

Algen gehören wohl in jedes Aquarium – entstehen bei diversen Ungleichgewichten von Nährstoffgehalt des Wassers und Technikausstattung.
Amano

Takashi Amano der Urvater des Aquascapings  und Inhaber der Japanischen Firma  aqua design amano (ADA).

Amanogarnelen

Die algenfressende Garnele überhaupt, benannt nach Herrn Amano, der diese Tiere populär gemacht hat, indem er sie in seine zahlreichen Becken einsetzte.

Aquascape

Leitet sich von dem englischen ‚landscape’ ab, was Landschaft bedeutet. Man könnte Aquascape mit „Landschaft unter Wasser“ gut definieren. Im Allgemeinen bezeichnet man mit dem Begriff harmonisch eingerichtete Aquarien die auf die Kombination von Pflanzen und Hardscape setzen. Auch gibt es völlig pflanzenfreie Aquascapes.

Aquascaping die Kunst "Landschaften unter Wasser" zu kreieren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen